LCC Niederrhein Christina Berndt
Christina Berndt

Teamleitung

 

"Durch meine langjährige Erfahrung in der Touristikbranche habe ich schon viele Ziele auf der Welt persönlich kennenlernen dürfen. Wertvolle Tipps und Empfehlungen gebe ich gerne an Sie weiter."

 

Meine Beratungsschwerpunkte: Kreuzfahrten, Metropolen, hochwertige Hotels

Reiseziele, die ich bereits entdeckt habe:

Europa, USA, Thailand, Kenia, Südafrika

 

Clubs, die ich bereits entdeckt habe:

Robinson Club Cala Serena (Mallorca), Soma Bay (Ägypten), Jandia Playa & Esquinzo Playa (Fuerteventura), Daidalos (Kos)

 

Reedereien, die ich bereits entdeckt habe:

Hapag-Lloyd Cruises, AIDA Cruises, TUI Cruises, Celebrity Cruises, NCL, Starclipper

Meine persönlichen Expertentipps.

MS Europa 2

Für mich das schönste Schiff der Hapag Lloyd Cruises Flotte und weltbestes Kreuzfahrtschiff (lt. Berlitz Cruise Guide 2020).

Klein (500 Passagiere), ungezwungen, Lifestyle in smart casual.

Royal Clipper

Das größte Segelschiff der Welt hat mich in seinen (Segel-)Bann gezogen. Dieses Schiff verbindet Romantik mit modernem Komfort.

Ich durfte die Karibik unter weißen Segeln bei türkisblauem Meer und tropisch, grünen Inseln erleben.

TUI Cruises „Mein Schiff“

Von der Mittelmeerkreuzfahrt bis hin zur Themenkreuzfahrt mit dem „Jeckliner“ (Mein Schiff 6) – Das „Mein Schiff Gefühl“ ist auf allen Schiffen der Flotte zu Hause. Ich durfte es persönlich spüren, schmecken und erleben.

Leinen los!

Zakynthos

Zakynthos, im ionischen Meer, besticht durch seine Sandstrände und der noch typisch griechischen Gastfreundlichkeit.

Der Nationalpark im Süden der Insel dient der streng geschützten Meeresschildkröte als Reservat und Rückzugsgebiet.

 

Meine Hoteltipps:

 

Zante Maris Suites – Das Hotel liegt in Hügellage mit Blick auf die Ostküste der Insel. Modernes Design und Privatsphäre charakterisieren dieses Adults-only Hotel. Ein Traum!

 

TUI Blue Zante Maris – Das Hotel hat eine direkte Strandlage an der Ostküste in Planos und ist direkt im Stadtzentrum mit Geschäften und Tavernen. Eine warme, traditionelle Wohlfühlatmosphäre begegnet dem Gast.

Santorin

Santorin, die weiße Insel im Ägäischen Meer, besticht mit spektakulären Sonnenuntergängen auf der Caldera-Seite (Westküste). Orte wir Oia und Fira „kleben“ mit ihren weißen Häusern romantisch an der Felsküste.

Die Strände an der Ostküste sind aus schwarzem Kies und grobem Sand. Hier ist Kamari, meines Erachtens nach, der schönste Ort. Eine Vielzahl an guten Restaurants, Cafés und bunten Lädchen lädt zum Schlendern ein.

 

Meine Hoteltipps:

 

La Mer Deluxe & Spa Hotel – Ein Adults-only Hotel in ruhiger aber trotzdem zentraler Lage. Traditionelle kykladische Architektur verbunden mit modernem Design machen diese kleine und feine Hotelanlage aus.

 

Crystal Blue Suites – Kleine, inhabergeführte Hotelanlage im kykladischen Stil mit nur 16 Studios und Appartements. Ein Traum für alle Sinne!