LCC Niederrhein Expertentipps
Ariane Büchel

Reiseberaterin

 

„Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens."

( Friedrich Hebbel )

 

Meine Beratungsschwerpunkte: Europa, Fernreisen, Familienurlaub, Winterurlaub

Reiseziele, die ich bereits entdeckt habe:

Europa: Spanien (Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Mallorca), Griechenland ( Kos), Schweiz (französische Region)

Nordafrika: Marokko (Marrakesch), Ägypten (Hurghada, Marsa Alam)

Städte: Marrakesch, Hamburg, Berlin, Amsterdam, Istanbul

Fernstrecke: Dominikanische Republik (Punta Cana, Puerto Plata), Mexiko, Kuba, Jamaika, Costa Rica, Curacao, Indien, Kapverden (Boa Vista)

 

Clubs, die ich bereits entdeckt habe:

Magic Life Kalawy, Robinson Apulia

Meine persönlichen Expertentipps.

Indien – mehr als Curry und Kühe

Das Highlight meiner 12-tägigen Rundreise erwartete mich in Agra. Hier habe ich das weltberühmte Taj Mahal mit der tragischen Liebesgeschichte dahinter zu Gesicht bekommen. Das Mausoleum, welches Großmogul Shah Jahan aus Liebe zu seiner Frau erbauen ließ. Einfach ergreifend.

Das nächste Highlight folgte im Ranthambhore Nationalpark: Hier habe ich habe ihn gesehen – den bengalischen Tiger. Zwei Meter von unserem Jeep entfernt. Dieses Erlebnis war unbeschreiblich.

Costa Rica – das Abenteuer ruft

Das super Erlebnis meiner Rundreise war eindeutig der Hängebrückenpark Mistica. Auf unserem 3-stündigen Rundgang überquerten wir die riesige Hängebrücke. Der Park war definitiv ein Highlight meiner Costa Rica Reise. Einfach wahnsinn! 

Curacao – heilendes Herz

Bon Bini sagt der Inselbewohner und heißt uns auf seiner Insel herzlich willkommen. Willemstad, die Hauptstadt von Curacao ist eine pulsierende Stadt mit einem tollen Nachtleben. Hier erwarten Sie Live Musik in den Straßen mit Flamingo Tänzern sowie nette kleine Restaurants, wo man schön draußen sitzen und das quirlige Leben in den Gassen live miterleben kann. Ein Flair von Südamerika!